Henrik Walsdorff – sax                  Christian Lillinger – rd, p                  Antonio Borghini – bass

 

 

Die Musiker des Henrik Walsdorff-Trio gehören der angesagten, aufstrebenden Berliner Szene an. Die Vielschichtigkeit der musikalischen Aktivitäten der Mitglieder des Trio läßt einen Abend mit freien Improvisationen auf höchstem Niveau erwarten.

Henrik Walsdorff ist Mitglied in so unterschiedlichen Formationen wie u.a. Soko Steidle, Schlippenbach-Walsdorff-Quartett, Ulrich Gumpert Workshop Band und Globe Unity Orchestra. Gleichzeitig arbeitet er zum Beispiel mit den Gruppen Seeed und Wir sind Helden zusammen.

Antonio Borghini spielte zunächst Klavier und elektrischen Bass. 1995 begann er ein Kontrabass-Studium und besuchte Meisterklasse u.a. bei Bruce Gertz, Joëlle Léandre, Barre Phillips. Er ist Bassist des Open Quartett der Sängerin Cristina Zavalloni, aber auch des Sextett Dilemma des amerikanischen Cellisten Tristan Honsinger.

Christian Lillinger studierte bei Günter Sommer und war Mitglied des Bundesjugendjazzorchester. Lillinger spielte u.a. im Trio Hyperactive Kid mit dem Saxophonisten Philipp Grooper und dem Gitarristen Ronny Graupe.